Secure Programming

Product.Nr.: 25005

product description

Secure Programming

Breakthrough, Multi-Layer IP Protection

Secure Programming is an optional feature that reduces the risk of intellectual property being pirated during the production process. Using breakthrough, proprietary technology, Softlog System’s Secure Programming protects against piracy at the manufacturing plant. Available with every programmer that we sell, Secure Programming introduces several layers of protection for your business-critical intellectual property.


Separation of Admin & User Functions
Secure Programming operates on two levels. The “Admin” level corresponds to the developer or owner of the software, while the “User” level corresponds to a contract manufacturer (CM) or other personnel authorized to program devices. Security-sensitive tasks are only performed at the Admin level. Using the Softlog GUI, the software owner initializes the programmer with a unique password, ID number and secure buffer prior to shipping it to the CM. The owner can update the programmer remotely by sending encrypted files to the CM.
 

Encrypted Environment File
At the outset of a programming run, the owner creates an environment file that includes hex data, configuration information, and an optional counter that limits the number of successfully programmed devices. Secure Programming encrypts the environment file using strong encryption algorithms. This file can only be decoded by a programmer that has been initialized with the correct password and ID number.

Anti-Spoofing Counter
An optional counter, stored in non-volatile memory of the programmer, ensures that the number of programmed devices does not exceed a pre-defined value. This limits the number of devices that can be programmed from a particular environment file, thus preventing gray/black marketing of “spoofed” products.

Key Features

  • "Invisible" secure buffer up to 64 bytes in ICP2 protected memory
  • Configurable destination of secure buffer (Flash memory or EEPROM)
  • Configurable destination address and size of the secure buffer
  • Remote update

Download Information

Secure Programming

Art.Nr.: 25005

Produktbeschreibung

Secure Programming

Bahnbrechender, mehrschichtiger IP-Schutz
Secure Programming ist eine optionale Funktion, die das Risiko verringert, dass geistiges Eigentum während des Produktionsprozesses raubkopiert wird. Mit bahnbrechender, proprietärer Technologie schützt die sichere Programmierung von Softlog System vor Piraterie in der Produktionsstätte. Secure Programming ist mit jedem von uns verkauften Programmiergerät verfügbar und führt mehrere Schutzebenen für Ihr geschäftskritisches geistiges Eigentum ein.

Trennung von Admin- & Benutzerfunktionen
Secure Programming arbeitet auf zwei Ebenen. Die „Admin“-Ebene entspricht dem Entwickler oder Eigentümer der Software, während die „Benutzer“-Ebene einem Vertragshersteller (CM) oder anderem Personal entspricht, das berechtigt ist, Geräte zu programmieren. Sicherheitsrelevante Aufgaben werden nur auf Admin-Ebene durchgeführt. Unter Verwendung der Softlog-GUI initialisiert der Softwareeigentümer das Programmiergerät mit einem eindeutigen Passwort, einer ID-Nummer und einem sicheren Puffer, bevor er an das CM versandt wird. Der Eigentümer kann den Programmierer aus der Ferne aktualisieren, indem er verschlüsselte Dateien an das CM sendet.


Verschlüsselte Umgebungsdatei
Zu Beginn eines Programmierlaufs erstellt der Eigentümer eine Umgebungsdatei, die Hex-Daten, Konfigurationsinformationen und einen optionalen Zähler enthält, der die Anzahl erfolgreich programmierter Geräte begrenzt. Secure Programming verschlüsselt die Umgebungsdatei mit starken Verschlüsselungsalgorithmen. Diese Datei kann nur von einem Programmiergerät dekodiert werden, das mit dem richtigen Passwort und der richtigen ID-Nummer initialisiert wurde.

Anti-Spoofing-Zähler
Ein optionaler Zähler, der im nichtflüchtigen Speicher des Programmiergeräts gespeichert ist, stellt sicher, dass die Anzahl der programmierten Geräte einen vordefinierten Wert nicht überschreitet. Dies begrenzt die Anzahl der Geräte, die von einer bestimmten Umgebungsdatei aus programmiert werden können, und verhindert so eine graue/schwarze Vermarktung von „gefälschten“ Produkten.

Key Features

  • „Unsichtbarer“ sicherer Puffer bis zu 64 Bytes im ICP2-geschützten Speicher
  • Konfigurierbares Ziel des sicheren Puffers (Flash-Speicher oder EEPROM)
  • Konfigurierbare Zieladresse und Größe des sicheren Puffers
  • Remote-Update

Download Information